Schlagwörter

, , , , , ,

Hallo meine Lieben.

Letzten Samstag wurden wir spontan zu alten Freunden eingeladen.. Und brauchten ein Mitbringsel!! 

Also ab an den Herd.. Beeren-Muffins müssen her!

DSC_0812i

Als Rezeptvorlage habe ich die Blaubeer-Muffins von Miss Blueberrymuffin gewählt.

Zutaten

250g Mehl

100g Butter

100g Zucker

2 Eier

175g Joghurt

2 TL Backpulver

1 Pck. Natron

Beeren nach Wunsch (auch TK)

Zubereitung

  1. Wie immer habe ich die Butter zusammen mit einer halben, angeritzten Vanilleschote geschmolzen. Zuerst muss man die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Nun gibt man Joghurt und Butter hinzu. Zuletzt fügt man noch das Mehl, vermengt mit Natron und Backpulver, hinzu. Alles gut vermengen. Ich habe es einfach langsam mit dem Mixer weitergerührt.
  2. Eine Muffinform mit Papierförmchen auslegen, gegebenenfalls die Form am oberen Rand einfetten, damit überquellende Muffins nicht kleben bleiben. Nun die Förmchen bis zu einem Drittel mit Teig füllen, ca. einen EL Beeren darauf verteilen, und nochmals etwas Teig darauf verteilen. Obendrauf noch einmal Beeren geben, so dass sie schön verteilt sind. Man kann die TK-Beeren auch sehr gut gefroren verwenden, so geht es noch viel schneller.
  3. Und fertig sind die Muffins. Nun noch bei 180°C, Ober-/Unterhitze ca. 20 min backen.
  4. Auf einige Muffins habe ich noch Streusel gegeben, sobald der Teig im Ofen etwas fest geworden ist. Dazu einfach 1 EL weiche Butter mit 1 EL Zucker und 1 EL Mehl auf hoher Stufe vermixen. Sollten sich keine schönen Streusel bilden muss entweder Butter (wenn zu trocken) oder Zucker (wenn zu feucht) beigefügt werden. DIe Streusel einfach mit einem Löffel auf die Muffins geben.

Tadaaaa 😉 und hier noch ein paar Fotos:

DSC_0805i

DSC_0802i

DSC_0803i

Ihr müsst mich entschuldigen, dass ich heute so kurz angebunden bin, aber mein WordPress und ich wir werden heute keine Freunde mehr 😦

Die Muffins sind dafür aber echt superlecker. Ich glaube ich mache dieses Rezept zu meinem „Muffin-Grundrezept“, denn es war echt total fluffig. So wie ich mir den perfekten Muffin vorstelle!!

Ohh und es gibt noch superunglaubliche NEUIGKEITEN 🙂 🙂 🙂 Wer es noch nicht mitbekommen hat: Ich habe doch tatsächlich beim Give-Away von BirdsLikeCake gewonnen! Ist das nicht superobermegacool!??? Ich hab noch nie was gewonnen. Und dann auch noch so eine tolle Guglhupf-Form von Kaiser, meiner Lieblings-Kuchenform-Firma 🙂 Hoffentlich kommt sie bald an!!

Das war’s jetzt auch schon wieder von mir 🙂 Euch noch einen schönen Abend und wie immer:

Liebe Grüße

Unbenannt